Freitag, 31. August 2012

Der arme George

Guten Morgen meine Lieben,
der gestrige Post hat ja eine Flut von Leserbriefen ausgelöst :-)
Ihr dürft aber auch ruhig hier direkt im Blog einen Kommentar abgeben.
Jemand beschwerte sich, dass ich das "decaffeinato Weichei" George eingeladen hätte. Gut....ich werde mir in Zukunft gründlich überlegen, wen ich zum Kaffee einlade und welcher Promi vor allem zu welcher Kaffeemaschine passt.
Aber George hin...George her...die Nespressokapselmaschine ist toll. An dieser gefällt mir besonders gut der seperate Milchaufschäumer ( rechts neben der Maschine )


Die Bedienung ist ganz einfach. Wasser in den hinteren abnehmbaren Wasserbehälter geben, Maschine einschalten, der Aufheizvorgang beginnt und die beiden Tassensymbole ( klein für Espresso - groß für eine Tasse Kaffee) blinken. In der Zwischenzeit füllt man den Milchaufschäumer bis zur Markierung, sieht nach ob der magnetische Quirl auf dem "Nippel" sitzt, drückt den schwarzen Knopf und wartet während der Quirl im Inneren ganz leise den super Milchschaum produziert. 
Die Tassensymbole blinken nun nicht mehr. Kapselhalter öffnen, eure Lieblingskapsel einlegen und den entsprechenden Tassenknopf drücken. Während euch der leckere Duft in die Nase steigt ist auch der Milchschaum fertig. Ihr schüttet den manchmal noch etwas flüssig aussehenden Schaum auf euren Kaffee. Manchmal ist er so fest, dass ihr ihn rauslöffeln müsst. Warum der Schaum mal flüssig mal fest ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Jedenfalls ist er auf dem Kaffee immer perfekt.
Und nun sucht ihr euch ein ruhiges Plätzchen aus....vielleicht im Garten.....oder auf dem Sofa.....legt die Füße hoch....nehmt euer Handy zur Hand....lest das Neueste aus Tinis Kaffeeklatsch :-) und genießt euren Nespresso ( wer unbedingt will, kann natürlich auch die Augen schließen und sich George vorstellen...ihr müsst es ja nicht weitersagen )
Wen es interessiert...hier der Amazonlink zur Nespressomaschine.
http://www.amazon.de/Krups-XN-7101-Nespresso-CitiZ/dp/B0034BA59S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346400827&sr=8-1

Im übrigen werde ich von keiner Kaffeemaschinenfirma gesponsert....leider ;-)

10.32 Uhr...ich bin etwas irritiert...mal erscheinen die Postüberschriften in schwarz...mal in braun..mmhh....was sagt uns das?...genau...Zeit für eine Tasse Kaffee....dabei lässt es sich besser denken.....und tschüss...
11.30 Uhr...nun bin ich auch ein Weichei :-) Ich habe einen Tchibokaffee ohne Koffein getrunken. Ich habe heute noch viel vor und muss fit bleiben.
Wir haben an diesem WE kinderfrei, fahren ins Sauerland und ich muss gleich meinen BUKO ( Beischlafutensilienkoffer...meine Kinder wird beim Lesen das blanke Entsetzen packen...aber so hieß das Ding in meiner Jugend...vor 100 Jahren ) packen.
Stirnrunzeln bei euch? Hochgezogene Augenbraue?
Ich dachte vor einigen Jahren auch, das Sauerland ist nur was für alte Leute. Aber eigentlich ist es doch egal wo man seine kinderfreie Zeit verbringt...Hauptsache raus..... 
Mmmhhh....ich befürchte ich bin doch jetztschon im richtigen Sauerlandalter ;-)
Ich wünsche euch allen ein schönes WE
PS. Ich werde übrigens nicht jeden Tag über meine Kaffeemaschinen berichten. Das wäre ja langweilig für euch. Es gibt auch noch andere spannende Dinge in meinem Leben...auch wenn sie mir gerade nicht so spontan einfallen.....


 

Donnerstag, 30. August 2012

Meine Kaffeemaschinen

Hier bin ich wieder.
Ihr seid bestimmt schon gespannt, welchen Kaffee ich heute morgen getrunken habe. Lassen wir die Spannung noch einen Moment bestehen.
Ich frage mich ja eigentlich schon beim Aufstehen, was erwartet mich heute? Obwohl das eigentlich eine blöde Frage ist.
Natürlich erwartet mich jeden morgen das Gleiche.
Spülmaschine einräumen, staubsaugen, Tiere versorgen, Waschmaschine füllen....
Wenn mir nach dem Aufstehen so gar nicht der Sinn nach einer dieser Aufgaben steht, muss mich eben dieser eine ganz spezielle Kaffee beglücken.
Und heute morgen habe ich mich entschlossen George zum Frühstück einzuladen. George? Genau....George Clooney.
Ich kann euch sagen, wir hatten viel Spaß :-) 
Er hat seinen Espresso getrunken und ich einen Kaffee Lungo.
Viele denken sicherlich mit einer Nespressomaschine könnte man nur Espresso zubereiten. Nein, es gibt auch ganz "normalen" Kaffee...eben den so genannten Kaffee Lungo. Ich habe viele Kaffeesorten durchprobiert und bin bei einigen bestimmten Kapseln geblieben. 
Und so sieht meine Kaffeebar aus.

In den nächsten Tagen stelle ich euch gerne die einzelnen Maschinen vor und was mir an ihnen gefällt oder was noch verbessert werden könnte.
------------------------------------------------------------------------------------
Habt ihrs bemerkt? Auf der Nespressomaschine steht eine kleine Espressotasse. Und was steht auf der Tasse?

Okay....

Es gibt auch noch eine Papatasse..... :-)


Mittwoch, 29. August 2012

Los geht`s

Halloooo...mmhhhh....
Meine 4 Kinder meinten am letzten Wochenende ich müsste unbedingt einen eigenen Blog haben.
Ach ja?
Warum?
Ist mein Hausfrauenleben so spannend?
JA...ist es.....
Morgens kann ich es kaum erwarten aus den Federn zu springen.
Der Duft von frischem Kaffee lockt mich immer wieder.
Ich liebe Kaffee, obwohl ich eigentlich gar nicht so viel davon trinke. Aber dieser Duft.....und lecker ist er auch noch.
Aber was ich noch viel mehr liebe, sind Kaffeemaschinen.
Keine Ahnung warum...vielleicht weil sie einen Stecker haben?
Ich sehe schon das große Fragezeichen auf eurer Stirn.
Alles was einen Stecker hat fasziniert mich eben.
Und Gebrauchsanweisungen finde ich auch spannend.
Aber zurück zu den Kaffeemaschinen.
Ich finde es schon aufregend zu überlegen, welchen Kaffee ich jetzt trinken soll. Einen Nespresso, einen frisch Gemahlenen aus dem Kaffeevollautomaten oder vielleicht einen Kaffee aus der Tchibokapsel?
In den nächsten Tagen werde ich ein Foto meiner Kaffeemaschinen einstellen und euch sagen, was mir so gut an ihnen gefällt.
Und das Positive heute?
Ich war mit zweien meiner Töchter im Cafe frühstücken.
Die nette Bäckersfrau hat uns ihr Herz ausgeschüttet und ich hoffe, wir konnten sie etwas trösten und sie hatte noch einen schönen Tag.
Abends gab es dann noch eine Überraschung von Tochter Nr.2.
Sie brachte mir eine Rose mit weil sie im Urlaubsvorbereitungsstress ist und dadurch ein wenig nervig.
Und wer bekommt es immer als erstes ab? ;-)...genau......