Donnerstag, 31. Januar 2013

Männer-Knuddel-Kissen für Frauen :-)

Tja....als ich die T-Shirts meines Mannes in seinen Schrank legen wollte viel mir ein Pullover auf den er schon sehr lange nicht mehr getragen hatte.
Und schwupps....hatte ich vor Augen ein tolles großes Kuschelkissen aus seinem Pullover.


In dem Pullover befindet sich ein 80x80cm großes Kopfkissen.
Unten am Bündchen habe ich etwas nach innen versetzt an beiden Seiten ein Klettband angenäht. So kann ich das Kissen jederzeit zum Waschen heraus nehmen. Am Hals ist der Pullover zugenäht.
Die Arme habe ich mit Füllwatte ausgestopft und unten kuschelige hautfarbene Handschuhe angenäht.  
Das Ganze geht wirklich sehr schnell und nun kuscheln wir Beide jeden Abend auf unserem Sofa wenn mein Mann gerade mal keine Zeit hat :-)
Da unser Sohn ja für einige Monate in Amerika weilt, habe ich seiner Freundin zum Trost ein Kissen aus einem seiner Sweatshirts genäht.

 Hier habe ich allerdings oben in den Halsausschnitt einen Teil eines T-Shirts mit passendem Amerikaetikett eingenäht.

 Das Kissen passt sich farblich gut ein.



Freitag, 18. Januar 2013

Teddy gestrickt

Ich habe mich vor einiger Zeit mal im Teddy stricken geübt.
Am Anfang habe ich wirklich nur "Bahnhof" verstanden.

Hier nun der Werdegang meines ersten Teddy und diverse Hilferufe an 
Teddys Forum :) (gibt es leider nicht mehr)
-----------------------------------------------------------------------------------

Ein herzliches Hallo an alle Teddys,
ihr werdet nicht glauben was mir passiert ist. Ich bin um 20.15h angefangen meinen ersten Teddy zu stricken. mmmhhh......den Flutschenadel (Nadelspiel) habe ich gut zugeredet ja keine Masche zu verlieren, ansonsten hatte ich schon überlegt Tesafilm zu verwenden :-) Nun bin ich fast so weit, dass ich 96 Maschen auf der Nadel habe und überlege die ganze Zeit, wie unlogisch ich es finde, dass ein Nadelspiel nur aus 4 Nadeln und nicht 5 besteht. Denn auf der letzten Nadel hatte ich immer doppelt so viele Maschen und musste immer genau rechnen und zählen, ja nicht zu viel abzustricken. Und was passiert gerade??? Ich wollte die leere Packung der Stricknadeln in den Müll werfen und was finde ich darin????????????????????????????? :-)))))))))))))))))
Genau....Nadel Nr. 5 ......
So was Blödes....Aber irgendwie bin ich jetzt beruhigt :-)
Schöne Träume wünscht euch

---------------------------------------------------------------
Hallo Teddys
wie kann man sich denn merken wo die erste Nadel ist und wo die letzte?
Irgendwie komme ich immer durcheinander. Dann versuche ich die Nadeln zu zählen beim Stricken, aber wenn mich dann einer anspricht oder so, habe ich keine Ahnung mehr wo ich bin....grummel.

Liebe Grüße
-----------------------------------------------------------------------------------
Liebe Teddys,
ein erster Lagebericht ist wohl fällig.
Erst einmal möchte ich mich für die vielen Reihen-Zähl-Tipps bedanken. Die konnte ich gut gebrauchen. Das Gegenstände wechseln fand ich besonders lustig.
Ich nähere mich jetzt dem Kopf stricken. Einen doppelten Faden sollte ich durch den Hals ziehen? Email an Teddy...wie soll ich denn dann noch mit meiner dünnen Nadel durch die dünnen Maschen kommen? ach ja...nicht durch die Maschen ziehen...mmhh....Wie stark soll ich den Hals zuziehen? Den armen Teddy ordentlich würgen? Wieder Email an Teddy...ach ja....ein wenig Luft sollte er schon bekommen...gut..gut...Wenn man von dem gelegentlichen Augenflimmern absieht...muss an dem pink liegen, geht es einigermaßen zügig voran. Aber fragt mich nicht, wie oft ich schon die 5. Nadel suchen musste. Ebenso die ein oder andere Masche von den Nadeln die gerade nicht bestrickt werden. Wo die nur immer hin wollen? Und dann soll ich demnächst noch einen aus der Brazilia stricken? Da findet man doch gar nix wieder in dem Gewusel.
Im Moment sieht Teddy eher aus wie ein großes Hamsternest. Wenn Körper und Kopf fertig sind, werde ich ihm erst ein paar Ohren stricken. Ich muss ihn dringend fragen, wie wichtig ihm Beine und Arme sind. Vielleicht finden wir da einen Kompromiss. Wie ihr seht, lebt Teddy schon irgendwie :-)
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


Gesicht und Schal habe ich mit dem Computer gemalt :)
 --------------------------------------------------------------------------------
 Liebe Teddys,
gestern habe ich mich an das Gesicht gemacht. Na ja, es ist noch nicht perfekt. Die Augen werde ich wohl noch mal näher an die etwas schiefe Schnauze setzen, aber er grinst mich doch schon irgendwie an oder? 



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 Hallo Teddys,
Tja,und dann kamen die Träume. Ich habe mir nämlich abends vor dem Schlafen die Anleitung der Beine wieder und wieder durchgelesen. Fersenwand...da kann ich mir ja noch was drunter vorstellen. Aber was heißt denn Fersenkäppchen: 5-6-5? Ist das ein magischer Zauberspruch? Ich habe meinen Teddy schon mit den Zahlen besprochen, aber nichts passiert. Meine Phantasie lässt mich da wohl im Stich. Jedenfalls haben die Beine schlimme Träume ausgelöst. Rot-Käppchen stand vor einer unüberwindbaren Fersenwand. Doch zum Glück hatte sie ihren Zwickel und einen Strick zur Hand und konnte....weiter ging der Traum noch nicht. Ich hoffe sie kommt irgendwie da rüber :-) wo und wie nähe ich am besten die Arme und Beine meines Teddys an? Gibt es da ein System oder so?
Werden sie so angenäht, dass es aussieht, als wenn er immer sitzt?

Ich bin jetzt beim ersten Bein und hoffe, dass Klengelchen mich weiter erträgt :-) Der Freund meiner Tochter meinte allerdings, ob ich ihm nicht lieber einen Rollstuhl aus Holz basteln will ;-) 

ein Teddybein


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun hat er doch noch Arme und Beine bekommen :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
 Dem ersten Teddy folgten natürlich noch weitere 

 


Mittwoch, 16. Januar 2013

Kuschelkissen aus Handtüchern

Früher habe ich für die Kinder immer gerne Kissen aus Handtüchern genäht. 
Wenn ich in den Regalen  Handtücher ansah, kam mir oft eine Idee welches Kuscheltier ich daraus nähen könnte.
Folgende Kuscheltiere sind daraus entstanden:








Die Zähne sind aus der Handtuchbordüre genäht.

Die Handtuchbordüre habe ich als Muster auf den Panzer genäht.






Mittwoch, 9. Januar 2013

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Das neue Jahr hat angefangen.
Was gibt es zu berichten?
Unser Sohn ist am 7. Januar für 5 Monate nach Amerika geflogen.
Die letzten 3 Tage vor seinem Abflug waren noch mit Vorbereitungen ausgefüllt.
Seinen Flug habe ich den ganzen Tag über "Flightradar" verfolgt. Das war schon ganz schön spannend. Nach fast 17 Stunden kam dann endlich die erlösende Nachricht, dass er beide Flüge gut überstanden und am Ziel angekommen war.
Die nächsten 5 Monate werden bestimmt für beide Seiten recht aufregend werden. Ich hoffe auf viele schöne Fotos aus Amerika. Ich habe einen eigenen Blog erstellt wo unsere Familie für ihn jeden Tag kurz aufschreibt, was es so Neues bei uns gibt.


Dienstag, 1. Januar 2013

Frohes neues Jahr 2013

Allen Besuchern meines Blogs
wünsche ich ein
wunderschönes, gesundes, glückliches, liebevolles
Jahr 2013
und mögen einige Eurer Wünsche in Erfüllung gehen.