Den ganzen Tag fiel mir nichts ein was ich schreiben könnte, aber dabei brauche ich durch nur über Montage zu schreiben. Montage im allgemeinen, oder einfach über diesen Montag.
Warum gibt es überhaupt diese Montage? Um uns zu ärgern? Manchmal denke ich ja...genau deshalb.
Die sind doch irgendwie überflüssig...jedenfalls oft...so wie heute.
Wenn man schon eine Stunde vor dem eigentlichen Wecken durch einen richtig blöden Traum geweckt wird, denkt man: aha....Montag....was soll man da auch erwarten. Soll ich aufstehen, vor mich hin grummeln, jammern, klagen? Das interessiert um diese Uhrzeit sowieso keinen. Also mache ich das Beste daraus, hole mir einen Kaffee....aus dem Vollautomaten....zum Entscheiden zwischen mehreren Kaffeesorten bin ich noch zu müde... nehme die Tasse Kaffee mit ins Bett um noch ein paar Seiten in Kerstin Giers Buch "Ein unmoralisches Angebot" zu lesen. So kann ich den Morgen wenigstens doch noch einigermaßen nett beginnen. Und es ging sogar noch viel besser weiter. Mit zweien meiner Töchter ging ich wieder frühstücken. Unsere nette Bäckerin war diesmal nicht da, aber ihre Kollegin war genauso lieb. Eigentlich sollte nun alles gut sein, aber wir waren alle drei soooo müde. Liegt es an dem nahen Wetterumschwung? Also versuchen wir das Beste aus dem restlichen Tag zu machen, erledigen ein paar Kleinigkeiten und machen ein Mittagsschläfchen, was die Müdigkeit allerdings auch nicht vertreibt. Was soll`s.
Also wird heute mal nicht großartig geputzt, sondern ich werde den Montag einfach Montag sein lassen. Ich werde ihn so hinnehmen wie er ist.....nämlich einfach ein merkwürdiger Montag wie so viele andere und mich auf den Dienstag freuen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen