Irgend etwas Positives und Witziges müssen die Wechseljahre doch haben fragte ich mich, als ich mir mal wieder bei einer Hitzewallung die Kleider vom Leib riss. Ach...da war es ja schon....unsere Partner finden die Momente des Entblätterns bestimmt lustig. Und wie schnell das geht....Aber wenn ich morgens aufstehe ist mir immer erst so was von rattenkalt. Dann wird noch ein Jäckchen übers T-Shirt gezogen und ein Halstuch umgewickelt. Aber kaum hat sich ein angenehm warmes Gefühl eingestellt, geht es los. Von Null auf Hundert macht sich das Feuer breit. Wenn man sich aber geschickt anzieht, können die Kleidungsstücke auch in Rekordzeit wieder ausgezogen werden.
Was ich aber auch ganz wichtig finde wäre, dass Vater Staat Frauen in den Wechseljahren einen finanziellen Zuschuss gewährt. Warum? Ganz einfach. Gegen Stimmungsschwankungen hilft ein großes Eis aus der Eisdiele....ehrlich....probiert das mal aus. Man muss es aber geholt bekommen...selber holen funktioniert nicht so gut :-) Und was kostet ein Schoko-oder Amarenabecher? Um die 4 Euro !!! Wahnsinn....Und wenn ich jetzt an 3 Tagen hintereinander ein Eis brauche? Und was ist mit unseren Lieben? Vielleicht leiden sie ja auch ab und an unter unseren Stimmungen. Was dann? Auch ein Eis? Oder vielleicht sogar ein Kinogutschein?
Wer soll das bezahlen? Ist Vater Staat eigentlich klar wie lange die Wechseljahre dauern? Wenn man Pech hat braucht man auch schon mal 10 Jahre lang des Öfteren ein Eis.
Vater Staat wo bist du?
Vater Staat wo bist du?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen